Willkommen    Zur Person    Impressum    Links    Fotogalerie    Mail senden   Onlinekontakt

 

Kurzbeschreibung zur Person

 


Name und Wohnort:

Helmut Luhr
Bergisch Gladbach 


Derzeitiger Ausbildungsstand:

Netzwerkadministrator 
(für Betriebssysteme von Microsoft und Novell)


Derzeitige Tätigkeit:
Netzwerkadministrator

Im Jahr 1961 kam ich in Bonn am Rhein zur Welt, dann verschlug es mich im Alter von nur 10 Monaten nach Bergisch Gladbach, wo ich auch heute noch lebe und mich wohlfühle.  In meiner Jugend bekam ich irgendwann meine erste Kamera zu Weihnachten geschenkt. An dieser hatte ich sehr viel Freude. Allerdings sprengten die Filme und die Entwicklung der Fotos bald schon den Rahmen meines Taschengeldes. So fotografierte ich dann deutlich weniger. Nach einigen Jahren, ich war so etwa 16 bis 17 Jahe alt, verlor sich das Interesse, nicht zuletzt aufgrund der Kosten. Dann kam das Zeitalter der digitalen Fotografie und im Jahr 2003 schaffte ich mir meine erste Digitalkamera an, eine Canon Power Schot A70. Mein Interesse an der Fotografie wuchs schnell wieder an, vor allem da ich viel unterwegs bin und es ja Motive genug gibt. Nach ca. einem Jahr verkaufte ich die Canon Power Shot weil mir die Brennweite nicht mehr reichte. Da mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu diesem Zeitpunkt noch zu teuer war entschied ich mich für eine Olympus Superzoom C765UZ mit der ich drei Jahre fotografierte. Dann erfüllte ich mir einen kleinen Traum und schaffte mir eine Canon EOS 400D an. Seit Anfang 2010 ist die Ausrüstung noch etwas umfangreicher geworden, aber auch die 400D leistet noch gute Dienste. In der Fotogalerie möchte ich Ihnen einfach einige Fotos zeigen die mir gefallen und vielleicht ja auch Ihnen.

Die Ausrüstung möchte ich hier nicht mehr detailliert aufführen. Nähere Informationen können Sie in der Galerie, wenn Sie in der  Detailansicht der Bilder sind, über den Button Info rechts oben bekommen. Dort sind für die meisten Fotos die Exifdaten hinterlegt.

 

© by Helmut Luhr